Spendeninitiative „Stück zum Glück“ ermöglicht den Bau des ersten inklusiven Spielplatzes in Hirschaid

30.06.2020

Ein Spielplatz, auf dem Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam spielen können: Den gibt es bald in Hirschaid. Ab sofort startet der Bau, umgesetzt von der Spendeninitiative „Stück zum Glück“, einer gemeinsamen Initiative von Procter & Gamble (P&G), REWE und der Aktion Mensch, die sich für mehr inklusive Spielplätze in ganz Deutschland einsetzt.

 

Den Bedarf nach einem neuen, inklusiven Spielplatz hatte der Verein Netzwerk e.V. für Kinder und Jugendliche gesehen und sich bei der Spendeninitiative beworben, eng abgestimmt mit der Marktgemeinde Hirschaid, die auch die Vorarbeiten übernimmt. Denn, wie in den meisten Städten Deutschlands, gibt es auch in Hirschaid zu wenige/ keine inklusiven Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können.

 

Ab sofort startet der Bau, die offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes ist im Herbst geplant. Denn inklusive Spielplätze sind ein wichtiger Grundstein für eine inklusive Gesellschaft. Hier lernen alle Kinder ganz selbstverständlich miteinander umzugehen. Daher setzt sich „Stück zum Glück“ seit April 2018 für mehr inklusive Spielplätze in ganz Deutschland ein.

 

Jeder kann die Spendeninitiative mit einem kleinen Beitrag unterstützen und somit den Auf- und Umbau neuer Spielplätze in ganz Deutschland vorantreiben. Mit jedem Kauf eines Produktes aus dem Sortiment von P&G, zu dem Marken wie Pampers, Ariel, Oral-B und Always gehören, können REWE Kunden in ganz Deutschland das Projekt unterstützen.[1]

 

 

 

Logoleiste

 


[1] Mit jedem Kauf eines P&G Produkts seit Aktionsstart am 30. April 2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland mit 0,01 Euro bis zum Erreichen der Spendensumme von einer Million Euro. Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.  

 

 

Bild zur Meldung: Inklusiver Spielplatz