Besuch Seniorenheim Dezember 2020

16.12.2020

Am vergangenen Donnerstag haben sich einige unserer Kinder auf den Weg zum Seniorenheim gemacht um ihre Geschenke zu übergeben.

 

Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut für Andere etwas herstellen zu können. Gemeinsam haben sie ihre Geschenke verpackt und einen Ausflug zum Seniorenheim unternommen.

Zum Dank bekamen die Kinder Orangen für ihre Gruppe und auf dem Heimweg besuchten sie die Krippe im Rathaus. Die Orangen wurden gleich verwertet indem diese gepresst wurden, dadurch konnten die Kinder "Orangen Sekt", wie sie es nannten, trinken. Die restlichen Orangen wurden für die Weihnachtsfeier aufgehoben.

 

Es war eine schöne Aktion, die besonders in so einer schwierigen und für einige Menschen einsamen Zeit sehr wichtig ist und unterstützt werden sollte. Herzlichkeit und Nächstenliebe konnte hier den Kindern veranschaulicht werden.

Eine Dame hat sich so über den Besuch der Kinder gefreut, dass sie der Hausleitung zurief "Vergessen sie fei die Gummibärla net".

 

Bild zur Meldung: Besuch Seniorenheim Dezember 2020

Fotoserien


Besuch Seniorenheim Dezember 2020 (16.12.2020)