Ferienbetreuung OGS Pegnitz

14.08.2021

Spiel, Spaß, Spannung und leuchtende Kinderaugen verspricht das abwechslungsreiche 4-wöchige Sommer-Ferienprogramm an der Dr.- Dittrich- Schule. Organisiert wird dies vom Team der Offenen Ganztags Schule unter der Leitung von Anja Hilme. Die Kinder wurden und werden in der ersten, zweiten sowie in der fünften und sechsten Ferienwoche jeweils von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr betreut.

Jede dieser vier Wochen des Sommerferienprogramms steht unter einem anderen Motto.

 

In der ersten Woche drehte sich alles um Ritter, Burgfräulein, Drachen und Zauberer. Die Aula der Schule wurde dank fleißiger Bastelaktionen der OGS MitarbeiterInnen kurzerhand in eine Burgkulisse verwandelt. Eine Wanderung zur Burg in Gößweinstein sowie ein leckeres Mittagessen in Gasthof zur Post ließ alle schnell in Ferienlaune kommen. Der Besuch der Märchenfrau, ein Grillabend mit anschließender Kinderdisco und viele Spiele rund ums Mittelalter ließ für alle keine Wünsche offen.

 

Die zweite Ferienwoche wurde sehr spannend. Spione, Diebe und Detektive im Ferienlager war das Thema. Die Highlights dieser Woche war der Besuch des Playmobil Fun Parkes in Zirndorf und der Polizeiinspektion in Pegnitz. Ein Poolnachmittag im Schulgarten mit Eis und Musik lassen die Kinder den Corona Stress der letzten Monate vergessen. Endlich kann wieder Zusammensein genossen werden.

 

Disney World mit all seinen berühmten Filmen und Figuren, wie zum Beispiel „Frozen“, König der Löwen oder Star-Wars verzaubert die Kinder in der 5. Ferienwoche.

 

Der Traum eines jeden Kindes einmal Cowboy oder Indianer zu sein, geht in der 6. Woche in Erfüllung. Wir gehen in den Wilden Westen. In Schloss Thurn erleben wir eine echte Western Show. Auf den Rücken der Pferde werden wir uns zum Abschluss des Ferienprogramms im Reitverein Buchau wie echte Cowboys fühlen.

 

Gerade nach diesem schwierigen Corona-Schuljahr war es dem ganzen Team der OGS wichtig, den Kindern etwas Abwechslung mit ganz viel Spaß und Freude zu ermöglichen.  

 

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der OGS, Dagmar Kneißl, Manuela Daut, Martina Bäuml, Anita Brütting, Lena und Florian Hilme, Heike Jorns , dem Schulleiter Herrn Blank, dem Hausmeister Herrn Speckner , dem Busunternehmen Mannschedel sowie dem Träger der Offenen Ganztagsschule Netzwerk für Kinder und Jugendliche in Hirschaid für ihre Tatkräftige Unterstützung.

 

Ferienbetreuung

 

Mehr Bilder aus der Ferienbetreuung finden Sie unter der Rubrik Ganztagsschule -> OGS Pegnitz.

Oder direkt hier.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Ferienbetreuung OGS Pegnitz