Das sind wir

Inklusive Kita Mikado

 

Unter Trägerschaft des Vereins Netzwerk e.V. für Kinder und Jugendliche besteht unsere Einrichtung nun schon seit über 100 Jahren im Zentrum von Hirschaid. Zahlreiche bauliche und strukturelle Veränderungen gab es seit dem. Heute sind wir eine Einrichtung mit 7 Gruppen für Kinder von 8 Monaten bis zum Schuleintritt, in dem alle Kinder zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranwachsen können.

 

Unser Schwerpunkt liegt dabei  auf der Inklusion aller Kinder.

 

Wir stehen für eine glückliche Kindheit und zufriedene Mitarbeiter: Die moderne Pädagogik in unserer Einrichtung stellt die Interessen und Bedürfnisse des KIndes in den Mittelpunkt. Als Kita bieten wir den Kindern Orte der Geborgenheit, Zeit sich zu entwickeln und ausprobieren.

Die pädagogischen Mitarbeiter/innen der der Inklusiven Kita Mikado sind erfahren, liebevoll und stets professionell.

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Das Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, Heilerziehungspfleger/innen und Heilpädagoginnen nehmen regelmäßig  an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen so neue Anregungen und Ideen in das alltägliche Kitaleben ein – Impulse, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

 

 

Sie finden bei uns sicher auch für Ihr Kind die richtige Gruppe: