Sport, Bewegung und ganz viel Fußball!

07.10.2021

In der ersten Sommerferienwoche fanden sich 22 begeisterte Jungen und drei Mädchen zusammen um eine ganze Woche lang nur Sport zu machen. Am Sambacher Sportplatz herrschten ideale Bedingungen.

 

Der Verein Netzwerk e.V. für Kinder und Jugendliche konnte mithilfe des Sonderprogrammes des BJR eine tolle sportliche Woche anbieten. Es wurde Basketball gespielt, sich beim Beachvolleyball in den Sand geworfen, im Leichtathletik fand ein erster kleiner Wettbewerb statt und beim Yoga kamen selbst die Trainer an ihre Grenzen. Eine richtige Leidenschaft hatten die Kinder allerdings für den Fußball entwickelt. Und so konnten die jungen Nachwuchsspieler neben Technik- und Koordinationstraining vor allen Dingen Fußball miteinander spielen.

 

Am letzten Tag ging es dann auch ordentlich zur Sache, als Tiger, Löwen, Mäuse und Affen gegeneinander eine Mini-Weltmeisterschaft austragen durften. Sieger waren, mit knappem Vorsprung, die Affen. Aber auch alle anderen Teilnehmer hatten einen riesen Spaß und wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätte die sportliche Woche gerne länger gehen können.

 

Ein voller Erfolg also! Kinder, Eltern und Trainer waren begeistert und wünschen sich fürs nächste Jahr wieder ein Fußball-Sport-Sommercamp.

 

Fußballcamp 1                               Fußballcamp 2                                                            Fußballcamp 3                                                           
Fußballcamp 4