Spanischer Vorlesebesuch

Am 02. Oktober 2018  besuchte Fr. M. mit einem Bilderbuch die Lion-Kids Gruppe. Mit einem „Buenos dias“ begrüßte uns Fr. M. Darauf folgte: „Mi nombre es Fernanda“ d.h. „mein Name ist Fernanda.“

Fr. M. ist in Columbien geboren und lebt seit 2006 in Deutschland. Ihr Sohn besucht die Lion-Kids Gruppe. Fr. M. spricht neben ihrer Muttersprache Spanisch noch mehrere Sprachen, so z.B. Deutsch, Englisch, Italienisch und Japanisch.

Sie hatte uns das Bilderbuch vom Elefanten Elmar in Spanisch mitgebracht. Abwechselnd wurde die Geschichte dann seitenweise in Spanisch und in Deutsch vorgelesen. Alle Lion-Kids hörten ganz aufmerksam zu. Im Anschluss konnten die Kinder Wörter oder kleine Sätze ins Spanische übersetzen lassen. Mit einem „Hasta la vista“ verabschiedete sich Fr. M. und versprach noch einmal zu uns in die Kita zu kommen um die Geschichte vom Elefanten Elmar auch für die anderen Kindergarten-Gruppen vorzulesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fr. M. und freuen uns schon, wenn sie uns wieder besucht.

 

Gudrun Hermann

Sprachkraft

 

Spanischer Vorlesebesuch 1       Spanischer Vorlesebesuch 2